Menü
Die Call Center Experten

Sales Optimierung: Wir haben die Tools.

Bei der Optimierung Ihres Telesalesbereiches orientieren wir uns ausschließlich an Ihren Produkten und Dienstleistungen und richten dazu konsequent die Organisationsstrukturen Ihres bestehenden Inhouse-Call-Centers oder Dienstleisters am Verkaufserfolg aus. Hierzu analysieren wir für Sie zunächst alle notwendigen Prozesse und Strukturen.

Dabei beleuchten und hinterfragen wir genauer folgende Themen:

Bewerberansprache, -management und Mitarbeiterauswahl

Ausbildung und Coaching

Trainingszyklen und Strukturen

Verkaufsskills und -techniken,

Zielsetzungen und deren Ereichbarkeit

Anreizsysteme, Leistungsorientierte Prämien und Vergütungen

Aufgabenprofile und Selbstverständnis der Führungskräfte

Teamzusammensetzungen

Meetings und Info-Veranstaltungen

Struktur der Arbeitsplätze, Technik und Systeme

Produktivitätswerte inkl. Krankenquoten und täglichen Leistungskennziffern


Nach der Aufnahme des Status Quo erarbeiten wir zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die notwendigen Anpassungsvorschläge, inklusive des zeitlichen Rahmens, des zu erwartenden Invests und des zusätzlichen Umsatz- und Einsparungspotenzials. Nach Ihrer Freigabe gehen wir dann mit Ihnen gemeinsam in die Umsetzungsphase.

Aus unserer langjährigen Change-Management-Erfahrung wissen wir, wie wichtig in jeder Phase Transparenz und Information der Mitarbeiter ist. Spezielle Informationsveranstaltungen werden Ihren Agents, Führungskräften und auch dem Betriebsrat in jeder Stufe der Implementierung die für ein konstruktives Klima notwendigen Informationen geben.

Wir unterstützen Sie gern, nutzen Sie unseren Analyse Workshop für Ihren Salesbereich.