Menü
Die Call Center Experten

Echter Service oder "Zombieland"?

Egal ob Beschwerdehotline, Bestellservice, User Help Desk, Bürgertelefon oder Kundenberatung: 

Jede Line ist nur so gut, wie die Menschen, die diesen Service für Sie und mit Ihren Kunden leben. 

Dienstleistungsmentalität, Kompetenz, Engagement, Zielorientierung und Freundlichkeit sind die entscheidenden Faktoren, sie stehen für den Ruf Ihrer Firma und die Qualität Ihres Produktes.

Doch arbeiten die Kollegen am Telefon effizient und serviceorientiert? Nutzen sie jede sich bietende Chance, durch eine professionell bearbeitete Reklamation den Kunden noch stärker an Ihr Unternehmen zu binden?

Hier einige elementare Fragen, die für jeden Support entscheidend sind:  

Identifizieren sich Ihre Service-Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen?
Oder kommen die Kollegen einfach nur zur "Arbeit"?

Stehen die Agents voll hinter Ihren Produkten?
Oder nervt die "schlechte Qualität"?

Gibt es eine gemeinsame Wissensdatenbank?
Oder müssen Antworten aus verschiedenen Quellen gesammelt werden?

Leben Ihre Service-Mitarbeiter das Prinzip „one face to the customer“?
Oder "fertigt" jeder Mitarbeiter Ihre Kunden anders ab?

Verstehen Ihre Mitarbeiter Gesprächsleitfäden, technische Tools und regelmäßige Trainings als Unterstützung bei der täglichen Arbeit?
Oder mögen sie keine "Gängelei"?

Gibt es individuelle Ziele und auch definierte Teamziele, die einen gesunden Wettbewerb erzeugen und die Leistungsbereitschaft steigern?
Oder arbeiten die Kollegen "planlos" bis zum Feierabend?

Fördert die Teamleitung den Erfolg durch praxisorientiertes Coaching und führt eigene Calls?
Oder können und wollen die Führungskräfte selbst nicht richtig telefonieren?

Steuern Sie aktiv die Anwesenheit und besonders die Krankenquoten Ihrer Mitarbeiter?
Oder werden lediglich Ihre Produktivitäten verwaltet?

Finden Sie mit uns die richtigen Antworten. Wir optimieren Ihren Service Bereich!